>Home>Veranstaltungen>Lebenswerkstatt

Neueste Beiträge

GEFAEHRLICH Franz Reinisch.
Spenden beim Kaufen
Paedagogisches Seminar
Vielfalttage 2017
Pfingstgebet 2017
Adventskonzert
Login
Stichwortsuche:

Lebenswerkstatt

zurück

Die Workshops der Lebenswerkstatt 2013 stehen fest!
Die Workshops der Lebenswerkstatt 2013 stehen fest!
 mehr

Lebenswerkstatt 2014

Lebenswerkstatt bedeutet Persönlichkeitsbildung: Dazu gehört, an einem ausgewählten Workshop teilnehmen, an einem Thema 5 Tage dran bleiben, sich mit dem eigenen Leben beschäftigen...  
 mehr

Eindruck von von der Lebenswerkstatt 2011
Veronika H. Mir wurde beim Rückblick auf die letzte Lebenswerkstatt noch mal sehr deutlich: Auf der Lebenswerkstatt wird entdeckt, was wirklich in einem steckt. Ich lerne andere auf ganz besondere Weise kennen und schätze ihre so vielfältigen Persönlichkeiten und Begabungen. Und andere sehen mich und schätzen, wie ich wirklich bin.  mehr

Eindrücke von der Lebenswerkstatt
LW 2011 Labyrinth

Lasse ich die Woche nachwirken, so kristallisieren sich einige Eindrücke heraus, die ich als sehr schön empfunden habe: Viele der Teilnehmer kannten sich bereits. Als Neuankömmling wurde man jedoch schnell integriert und so war es nicht schwer, sich einzufinden. Das Verhältnis der Teilnehmer gestaltete sich von Anfang an als unkompliziert und harmonisch und eine große Offenheit untereinander war spürbar...

 mehr

Kräfte sehen und stärken

C. Enders. Diesmal habe ich am Workshop von Ulrike teilgenommen. Ich habe mich gefreut, dass die mir schon lange von Schönstatt her bekannte Ulrike es jetzt einmal „gewagt“ hat, selbst einen Workshop anzubieten.
 mehr

ER ist immer mit dabei
LW 2011 Labyrinth

A. Schulte.  Es ist wie so oft: Die wirklich wichtigen Worte fallen beim Abschied nehmen. Eben da meinte eine der Teilnehmerinnen, dass man in diesen Tagen in Schönstatt sehr stark bemerkt, dass eine ganz besondere Atmosphäre herrscht. Man könnte sogar sagen, dass der Geist Gottes in dieser Gruppe von verschiedensten Menschen so stark gegenwärtig und spürbar ist, wie sonst nur ganz selten. Diese Worte beschrieben meiner Meinung nach die Lebenswerkstatt ganz genau!
 mehr

Mit Leib und Seele…
Cover, Markus Thomm

Wolfgang H. Ich habe in diesem Workshop somit also viel Persönliches gelernt und auf der anderen Seite die Körperübungen und Entspannungsübungen sehr genossen.
 mehr

Auf dem Weg zu mir ...
2010 Sylvia Theis

In einer letzten Reflexion waren wir uns einig, dass wir uns selbst und den anderen Kursteilnehmern ein großes Stück näher gekommen sind, unbekannte Seiten an uns kennen lernen durften, Lebensthemen aufkamen und so manche Unsicherheiten oder Hemmnisse gelöst wurden...
 mehr

  >> ältere Artikel >| 
Eindrücke von der Lebenswerkstatt
LW 2011 Labyrinth

Lasse ich die Woche nachwirken, so kristallisieren sich einige Eindrücke heraus, die ich als sehr schön empfunden habe: Viele der Teilnehmer kannten sich bereits. Als Neuankömmling wurde man jedoch schnell integriert und so war es nicht schwer, sich einzufinden. Das Verhältnis der Teilnehmer gestaltete sich von Anfang an als unkompliziert und harmonisch und eine große Offenheit untereinander war spürbar...

 mehr
Eindruck von von der Lebenswerkstatt 2011
Bringe dich damit ein, und es entsteht ein Feuerwerk.
Veronika H. Mir wurde beim Rückblick auf die letzte Lebenswerkstatt noch mal sehr deutlich: Auf der Lebenswerkstatt wird entdeckt, was wirklich in einem steckt. Ich lerne andere auf ganz besondere Weise kennen und schätze ihre so vielfältigen Persönlichkeiten und Begabungen. Und andere sehen mich und schätzen, wie ich wirklich bin.  mehr