>Home>Veranstaltungen>Ostern

Neueste Beiträge

GEFAEHRLICH Franz Reinisch.
Spenden beim Kaufen
Paedagogisches Seminar
Vielfalttage 2017
Pfingstgebet 2017
Adventskonzert
Login
Stichwortsuche:

Ostern

zurück
Bericht zu Ostern 2012
ostern_2012_pic_1

Jedes Bett war belegt, als zweiundzwanzig Teilnehmer des Jungen Schönstatts die Ostertage im Schönstattzentrum Waldstetten gemeinsam verbrachten und zusammen die Kar- und Ostertage feierten. Von Gründonnerstagabend bis Ostermontag trafen sich die Teilnehmer im zwischen Würzburg und Heidelberg im Norden von Baden-Württembergs gelegenen Haus Mariengart. Die Gruppe war dabei bunt gemischt: Einige der Teilnehmer kannten sich bereits von früheren Veranstaltungen, andere waren dabei, die noch keine Veranstaltungen des Jungen Schönstatts besucht hatten und einige kannten selbst die Schönstatt-Bewegung noch nicht.
 mehr

Rückmeldungen zu Ostern 2012
Gottesdienst im Freien

"Gemütlich, nette Leute, schönes Ostern, nicht zu viel und nicht zu wenig Spirituelles. Der Klosterbesuch war auch ganz toll..." mehr

Ostern 2012 in Münster

Das Fest des Sterbens und der Auferstehung Christi ist der Höhepunkt des Kirchenjahres. Die festliche Liturgie bestimmt in dieser Zeit in besonderer Weise den Tagesablauf. Wir laden für die Zeit von Gründonnerstag bis Ostersonntag zu einem abwechslungsreichen Angebot ein, um gemeinsam die Zeit im Haus Mariengrund zu verbringen.
 mehr

Eindrücke der Kar- und Ostertage 2011
Gottesdienst im Freien

Als Neuling in der Runde von elf Teilnehmern war ich zu Beginn natürlich ganz schön gespannt, was da auf mich zukommt: fremde Gesichter, eine ungewohnte Umgebung und viel versprechende, aber unbekannte Programminhalte. Nun kann ich sagen, dass für mich am Eindrücklichsten die Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung unserer gemeinsamen Feiern war. Und nicht nur das: die Beschäftigung mit Texten aus dem Alten Testament und ihre Übertragung in unser heutiges Leben stellten eine ganz zentrale Bereicherung für mich dar.

 mehr

Einladung: Ostern feiern
Lebenstage Schönstatt

Von Gründonnerstag über den Karfreitag hin zu Ostern Ende und Anfang erleben. Eigene Enden und Anfänge nachspüren. Erleben, dass Gott einen Plan für uns Menschen hat. Miteinander werden wir uns auf den Weg machen, uns austauschen, Zeit für Stille und Aktivität haben, aber auch ganz praktisch Ostern vorbereiten und miteinander Gottes Pläne feiern.
 mehr

Ostern 2006 - Fotos
Ostern 2006 Schönstatt

Die ersten Fotos der Lebenstage / Ostern 2006 sind da! Vielen Dank an die Fotografen und Uploader...
 mehr

Ostern 2006

Diese Tage geben Zeit

Zeit – einfach für sich und mit Gott

andere kennenzulernen,

Zeit zum Gemeinschaft erleben,

Zeit zum Sprechen, Diskutieren, nachdenken,

für kreatives Tun,

Zeit, um Leidenschaft zu entdecken.

 mehr

Ostern 2005 - Oberprechtal
Ostern 05 Oberprechtal

Wieder einmal war Ostern ein ganz besonderes Erlebnis. Diesmal an einem ganz anderen Ort wie bisher: in Oberprechtal im Schwarzwald. Und es war gut so...

Aber seht selbst. Die Bilder findet Ihr im Album.

 mehr

  >> ältere Artikel >|