>Home>Impulse>Nachgefragt

Neueste Beiträge

GEFAEHRLICH Franz Reinisch.
Spenden beim Kaufen
Paedagogisches Seminar
Vielfalttage 2017
Pfingstgebet 2017
Adventskonzert
Login
Stichwortsuche:

Nachgefragt

zurück

Lebewohl

Eine Partnerschaft geht zu Ende. Zurück bleibt Leere, denn der andere fehlt. Die Frage nach dem Warum bricht auf. Wut, Ärger, Sehnsucht, Schmerz machen sich breit.

 mehr

Karotten und Wut am Steuer
Hier geht es zum Interview mit Gertraud Wackerbauer.  mehr

nichts ohne DICH - nichts ohne UNS
Krug 2

Bei der Gründung Schönstatts hatte Josef Kentenich eine Vision, einen Gedanke. Diese vision leitete er ein mit den Worten: "vielleicht zu kühn für die Öffentlichkeit, aber nicht zu kühn für Sie."
Eine Hand voll Burschen, die ihm in diesem Augenblick gegenübersitzen, fordert er gezielt heraus, Opfer und Beiträge zu bringen, damit die Gottesmutter wirken kann. Wie jetzt:
Ein Kuhhandel mit der Gottesmutter?
Prinzip Selbstgeiselung? Selbstheiligungsmittel?
Leistungspunkte sammeln?
Bestechlichkeit des Himmels?
Gnadenkapital - Wie soll das - damals wie heute - bloß funktionieren?

 mehr

Echtheit und Balance

Du strebst nach Echtheit und Balance? Dann ist die folgende Intensivzeit genau richtig für dich. Sie beinhaltet Impulse für junge Erwachsene, die den Mut haben in den Spiegel zu schauen, das, was bisher war, anzunehmen und an einer Welt von morgen zu bauen, die bunt, bereichernd und schön ist.

 mehr

Arbeit als Möglichkeit seine Persönlichkeit zu entfalten!

Interview mit Pater Beller
Wenn man eine schwierige Sache richtig gebracht hat, dann tut einem das gut. Also man spricht mit jemandem und man weiß, das ist ein schwieriger Kunde und es klappt trotzdem. Ich glaube wir Menschen sind so, wir haben Freude, wenn uns etwas gelungen ist. Es kann auch gut oder schön sein, man zieht sich einfach etwas rein. Aber schöner ist, man hat etwas geleistet.

 mehr

13 Fragen zum Thema Sexualität

Pater Tilmann Beller im Interview mit Birgit Maier zum Thema Sexualität. Warum es wichtig ist die seelische, körperliche und geistige Sexualität zu leben!

 mehr

Interview mit Pater Tilmann Beller zum Thema Körper

Pater Beller über "durchsichtig machen des Geschlechtlichen", "übernatürliches Körpergefühl", "ehrfürchtige Liebe" und "Liebesverkehr mit Gott".

 mehr

Interview mit Pater Tilmann Beller zum Thema Ehe

Pater Beller im Interview zum Zusammenleben, Verliebtsein, Ehealltag, Treue und Eheidealen.

 mehr

  >> ältere Artikel >|