>Home>Junges Schönstatt>Das Junge Schönstatt ist gefragt

Neueste Beiträge

Dance and Pray
Ausbildungskurs: Tage der Orientierung
GEFAEHRLICH Franz Reinisch.
Spenden beim Kaufen
Paedagogisches Seminar
Vielfalttage 2017
Pfingstgebet 2017
Login
Stichwortsuche:

Junges Schönstatt

zurück

Das Junge Schönstatt ist gefragt

Persönlichkeitsbildung, ein Luxus, den man sich leisten muss

Das Junge Schönstatt trifft den Puls der Zeit
Die Oktoberwoche hat es gezeigt: Jugendarbeit, Persönlichkeitsbildung und die geistliche Arbeit mit jungen Erwachsenen sind die Themen des kommenden Jahres. Das Junge Schönstatt wird in seinen Veranstaltungen 2006 den Fokus auf genau diesen Themenbereich legen.
Planungstreffen
Das Junge Schönstatt gibt Wissen weiter

Persönlichkeitsbildung ist auch der Fokus der neuen Junges Schönstatt Akademie. In vier Modulen werden die Themen „Meine Talente in mir“, „Meine eigenen Führungskompetenzen“ und „Menschen führen, Leben wecken“ erarbeiten. Im vierten Modul werden die erlernten Fähigkeiten in einem ganz konkreten Projekt umgesetzt.

Planungtreffen Bild 2
Das Junge Schönstatt ist ein starker Partner
Im kommende Jahr möchten wir Synergien nutzen und gezielt mit anderen Gemeinschaften kooperieren: Themenworkshops mit jungen Erwachsenen der Mannes- und Mädchenjugend und Wochenenden für Paare mit den Schönstattfamilien. Darüber hinaus werden wir für die Junges Schönstatt Akademie gezielt auf Referenten aus den unterschiedlichen Schönstattgemeinschaften zugehen.
Planungstreffen 3
Das Junge Schönstatt ist voll von Talenten
Seit der Erweiterung des 5er-Teams um den Vorstand sind viele neue Projekte angestoßen worden. Die gezielte Arbeitsteilung und das Entlasten des 5er-Teams haben sich als ein richtungsweisender Schritt erwiesen. Einzelne Aufgaben sollen auf viele Schultern verteilt werden. Schaue doch mal wieder auf der Pinnwand vorbei, ob eine spannende Herausforderung dort auf dich wartet. Wir möchten diesen Neztwerk-Gedanken noch stärker ausbauen und in Zukunft noch mehr die vielen Talente im Jungen Schönstatt miteinander vernetzen. Unsere Aufgabe ist es weiterhin, Angebote rund um die Themen Persönlichkeitsbildung und Alltagsspiritualität anzubieten.
 
Verwandte Seiten
Junges Schönstatt: spirituelle Plattform für Junge Erwachsene
Vernetzung, organisches Leben, Alltagsspiritualität
Druckversion