>Home>Veranstaltungen>Ostern>Einladung: Ostern feiern

Neueste Beiträge

GEFAEHRLICH Franz Reinisch.
Spenden beim Kaufen
Paedagogisches Seminar
Vielfalttage 2017
Pfingstgebet 2017
Adventskonzert
Login
Stichwortsuche:

Ostern

zurück

Einladung: Ostern feiern

2.-5. April 2015

Herzliche Einladung!
Von Gründonnerstag über den Karfreitag hin zu Ostern die Geschichte um Jesus, sein Leiden und seine Auferstehung miterleben. Eigenem nachspüren und erleben, dass Gott einen Plan für uns Menschen hat. Gemeinsam auf den Weg machen, uns austauschen, Zeit für Stille und Aktivität haben, aber auch ganz praktisch Ostern vorbereiten und miteinander Gott feiern.

AUSWEGLOS, VORBEI – TOD UND AUFERSTEHUNG!
0on Gründonnerstag über den Karfreitag hin zu Ostern die Geschichte um Jesus, sein Leiden und seine Auferstehung miterleben. Eigenem nachspüren und erleben, dass Gott einen Plan für uns Menschen hat. Gemeinsam auf den Weg machen, uns austauschen, Zeit für Stille und Aktivität haben, aber auch ganz praktisch Ostern vorbereiten und miteinander Gott feiern.
Miteinander werden wir die Kartage erleben und die Auferstehung feiern. Herzliche Einladung an Dich und Euch, wenn Du in diesen Tagen den Weg in einer Gruppe junger Erwachsenen erleben willst.

Programmskizze
Ein detailiertes Programm findest du hier: Vorläufiges Programm
  • Gründonnerstag: Ankommen, das letzte Abendmahl feiern.
  • Karfreitag: Thematische Arbeit zu Themen um Tod und Leid, Kreuzweg & Karfreitagsliturgie in der Gruppe
  • Karsamstag: Stille, Vorbereitungen zur Osternacht
  • Ostersonntag: Brunch und Ostereiersuche


Organisatorisches

Wer ist eingeladen?
Erwachsene ab 21 Jahre (Einzelpersonen, genauso wie junge Paare)

Zeit?
Gründonnerstag, 2. April, 20 Uhr - Ostersonntag, 5. April, ~ 15 Uhr


Infos und Anmeldung?
Arno Hernadi, arno[klammeraffe]junges-schoenstatt[punkt]de
E-Plus: 0163-8865514 oder 06138-9250499

Geistliche Begleitung?
P. Herbert King, Schönstatt-Patres
http://www.herbert-king.de

Sonstiges?
Frühstück und Abendessen richten wir selbst.

Ort
Haus Mariengart
Schönstattstr. 24
74746 Höpfingen-Waldstetten
Tel. 06283-8502

Vorraussichtliche Kosten
Der Preis für die Kar- und Ostertage beträgt bei Anmeldung und Überweisung
~ 144 €
In den Kosten sind Unterkunft und Verpflegung (110 €, die ans Tagungshaus gehen) im DZ (bzw. bei Einzelpersonen auch 3-Bett-Zimmer möglich) enthalten. Außerdem sind in den angegebenen Kosten die Organisations-, Tagungskosten und eine geringe Referentengebühr enthalten.  

Ermässigung
Finanzielle Gründe sollen einer Teilnahme nicht im Wege stehen: Studenten, Geringverdiener, Arbeitssuchende oder auch andere, die den normalen Preis nur schwer aufbringen können, haben die Möglichkeit die Kosten ohne Angaben von Gründen um bis zu 30% zu reduzieren. Eine weitere Ermässigung ist auf Anfrage möglich!

Spenden
Die Kosten sind niedrig kalkuliert, um jedem Interessenten eine Teilnahme zu ermöglichen. Es ist ebenso nur ein geringer Beitrag für den / die Geistlichen Begleiter (meist ein Schönstatt-Pater) einkalkuliert. Deshalb sind sind wir dankbar für Spenden, die wir dann gerne entsprechend weitergeben.

Kontakt und Anmeldung
Arno Hernadi
Tel. 06138-9250499 oder 0163-8865514
arno[klammeraffe]junges-schoenstatt.de

Absagen
Gehen Absagen später als vier Wochen vor Kursbeginn bei uns ein, behalten wir uns vor, 10% der Kosten in Rechnung zu stellen. Bei Absagen später als 10 Tage vor Kursbegin kann das jeweilge Tagungshaus - falls wir den Platz nicht an einen anderen Interessenten vergeben können - zusätzlich bis zu 50% der Übernachtungs- und Verpflegungskosten als Rücktrittsgebühr in Rechnung stellen.

 
Verwandte Seiten
(Vorläufiges) Programm zu Ostern
Haus Mariengart, Waldstetten-Höpfingen
Druckversion