>Home>Veranstaltungen>Exerzitien

Neueste Beiträge

GEFAEHRLICH Franz Reinisch.
Spenden beim Kaufen
Paedagogisches Seminar
Vielfalttage 2017
Pfingstgebet 2017
Adventskonzert
Login
Stichwortsuche:

Veranstaltungen

zurück

Exerzitien

mit P. Markus Thomm

2013 Exerzitien Titelbild
Exerzitien
"Der Pilgerweg in die eigene Mitte bedarf nicht ferner Länder, sondern beginnt hier und jetzt. „Der Weg, der Dir gezeigt wird, ist nicht weit. Du musst Deinem Gott nur bis zu Dir selbst entgegengehen.“  (Bernhard v. Clairvaux). Gott spricht zum Menschen in der Gegenwart und er rührt uns an durch die Worte der Heiligen Schrift.

Die kontemplativen Exerzitien sind Einführung und Einübung in den schweigenden Dialog mit Gott. Zugleich schenkt dieser Weg tiefe seelische Erneuerung, während bisher Unverarbeitetes aufsteigen darf und so erlöst werden kann. In der Stille der Gegenwart kann ich neu Christus begegnen. Ich lerne das Leben wieder intensiver spüren, die innere Quelle beginnt neu zu sprudeln.

So bin ich auf dem Weg zu der Lebendigkeit und Freude, die Gott in mir angelegt hat, oder wie Irenäus v. Lyon es ausdrückt: „Die Freude Gottes ist der lebendige Mensch.“ 

Elemente
  • Imulse
  • Spaziergänge in der Natur
  • Wahrnehmungsübungen
  • Mediationen
  • Yoga Angebot
  • Gottesdienst
  • Einzelbegleitung
2017 Exerzitien
Weitere Informationen
Obwohl diese Exerzitien keine Veranstaltung des Jungen Schönstatt sind, laden wir herzlich dazu ein! P. Markus Thomm hat in der Vergangenheit u.a.die Lebenswerkstatt begleitet und dort große Resonanz gefunden. 
Die konkrete Ausschreibung zu dieser und weiteren Exerzitien, sowie weiterführende Informationen sind auf www.markus-thomm.de zu finden!
 
Homepage von P. Markus Thomm
Alle Exerzitientermine mit Einladungen zum Download.
Druckversion